(oll) Die „Schwarz-Roten Schnitthäpper“ aus Nüdlingen, die sich bereits am 7. Juli 2007 gegründet haben, sind seit dem Wochenende ein offizieller Fanclub des 1.FC Nürnberg.
Großer Jubel im Gasthaus Beck, dem Stammlokal der Fans, als Jür-gen Bergmann, der Fanclub-Beauf-tragte des 1.FCN, den Nüdlinger Fans die Anerkennungsurkunde über-reichte. Seit seiner Gründung, an der 15 Personen beteiligt waren, wächst der Fanclub kontinuierlich. Heute sind bereits 70 Fans aller Altersstufen bei den Schwarz-Roten Schnitthäppern, deren Vorsitz Thomas Günter innehat.
Klar, dass man alle künftigen Bundesligaspiele des 1.FC Nürnberg entweder am Fernseher im Gasthaus Beck mitverfolgt, oder dass mit dem Bus einige Heim- oder Auswärtsspiele des Clubs besucht werden. So war es auch bereits in den vergangenen zwei Jahren der Fall. Die Geselligkeit spielt eine große Rolle.
Fan-Beauftragter Bergmann bedankte sich für die Unterstützung und sagte, der 1.FC Nürnberg lege großen Wert auf den persönlichen Kontakt mit seinen Fans vor Ort, die manchmal nützliche Hinweise geben könnten, „wo es einmal klemmt“.
Derzeit gebe es 482 offizielle Fanclubs des 1. FC Nürnberg mit etwa 27 000 Mitgliedern. Noch vor Weihnachten sei mit der Gründung des 500. Clubs zu rechnen. Dank der zahlreichen Fans ergebe sich im Stadion eine einzigartige Stimmung.