Hammelburg

Seit 150 Jahren zum Wohle der Menschen

Mit einem Gottesdienst feierte die Carl-von-Heß-Sozialstiftung ihr 150-jähriges Bestehen. Zur Überraschung der Gäste gab sich der Stifter selbst die Ehre und wohnte dem Festakt bei.
An der historischen Gedenktafel in der Von-Hess-Straße in Hammelburg (v.li.n.re): Marco Schäfer, Stiftungsvorstand der Carl von Heß Sozialstiftung, 'Karl von Hess' alias Nils Hellmuth-Truchseß von Wetzhausen und Thomas Bold, Vorsitzender des Stift...       -  An der historischen Gedenktafel in der Von-Hess-Straße in Hammelburg (v.li.n.re): Marco Schäfer, Stiftungsvorstand der Carl von Heß Sozialstiftung, 'Karl von Hess' alias Nils Hellmuth-Truchseß von Wetzhausen und Thomas Bold, Vorsitzender des Stiftungsrates und Landrat des Landkreises Bad Kissingen.
Foto: Natalie Dees | An der historischen Gedenktafel in der Von-Hess-Straße in Hammelburg (v.li.n.re): Marco Schäfer, Stiftungsvorstand der Carl von Heß Sozialstiftung, "Karl von Hess" alias Nils Hellmuth-Truchseß von Wetzhausen und Thomas Bold, Vorsitzender des Stiftungsrates und Landrat des Landkreises Bad Kissingen.

"Am 2. Oktober dieses Jahres jährt sich der Todestag unseres Stifters zum 150. Mal", begrüßte Stiftungsvorstand Marco Schäfer die Gäste. "Mit der Gründung seiner Stiftung führt Karl von Hess die Tradition der christlichen Nächstenliebe fort. Seine Idee der Hilfe für arme, alte und gebrechliche Menschen entspringt zutiefst eines christlich geführten Lebens."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!