Im Rahmen einer weihnachtlichen Betriebsfeier der Takata PlasTec GmbH zeichneten der scheidende Geschäftsführer Dr. Mahmud Al-Haj Mustafa und sein Nachfolger, der Diplomingenieur Ralph Kieser, verdiente Mitarbeiter für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit aus.
Seit dem Jahre 1985 werden im ehemaligen Petri-Werk im Gewerbegebiet Albertshausen hochwertige technische Kunststoffteile, vorrangig für die Automobilindustrie hergestellt. Das Unternehmen ist im japanischen Takata-Konzern eingegliedert, welches weltweit an 47 Produktionsstätten mit nahezu 35 000 Mitarbeitern Lenkräder, Airbags, Sicherheitsgurt-Systeme, Kindersitze und Kunststoffteile herstellt – und somit ein weltweit führender Automobilzulieferant im Bereich Insassen-Schutzsysteme und Fahrzeugsicherheit ist.
Testsieger aus Albersthausen
Besonders stolz ist man aktuell im Bad Kissinger Takata-Werk auf die jüngste Auszeichnung des ADAC und Stiftung Warentest, die den in Albertshausen hergestellten neuen Takata-Kindersitz „Picomino“ als Testsieger publizierten.