Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

Stahlbau Schuster ist verkauft

Hammelburg

Stahlbau Schuster ist verkauft

    • |
    • |

    Fuchsstadt (is) Die Firma Stahlbau Schuster in Fuchsstadt ist seit 1. Juli verkauft. Bisheriger Alleingesellschafter Armin Weidenthaler hat alle Anteile an die beiden Gesellschafter der Firma HAGA in Hofheim abgetreten. Das Metallbau-Unternehmen fertigt seit geraumer Zeit schon Leichtmetallteile aus Aluminium für Schuster.

    Nach Aussage der Betriebsleitung - die neuen Gesellschafter Norbert Rumpel und Christian Hepp befinden sich zur Zeit in Urlaub - wird der Verkauf für die 60-köpfige Belegschaft momentan keine Konsequenzen haben. Der soziale Status aller Beschäftigten bleibe erhalten, ebenso der Haustarifvertrag, der bis zum 31. Dezember des Jahres läuft. Der Standort Fuchsstadt werde ebenfalls beibehalten, möglicherweise sogar weiter ausgebaut, heißt es.

    Mit dem Verkauf von Stahlbau Schuster geht jedoch eine Ära zu Ende. Josef Schuster und Ernst Schmidt hatten die Firma 1932 in Schweinfurt gegründet, gingen zehn Jahre später aber getrennte Wege. Josef Schuster machte dann in Hammelburg seinen eigenen Betrieb auf und zog 1963 nach Fuchsstadt, um sich vergrößern zu können. 1985 kaufte Armin Weidenthaler dem 78-jährigen Schuster das Unternehmen ab. Zehn Jahre später stieß dieser die Kesselfertigung ab, rund zwei Dutzend Mitarbeiter verloren ihren Job. Seitdem läuft das Geschäft, und so soll es laut Betriebsleitung auch künftig bleiben. "Wir gehen in Richtung Investition und Aufstockung", heißt es.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden