Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Hammelburg
Icon Pfeil nach unten

Thulba: Thulbaer Erfindergeist bringt E-Autos voran

Thulba

Thulbaer Erfindergeist bringt E-Autos voran

    • |
    • |
    Roland Gebauer hat mit seinem Team bei SK Hydroautomation in Thulba eine neue Montagelinie entwickelt. Daran steuert später ein Beschäftigter den automatischen Zusammenbau von 13 Einzelteilen zu Gelenken für die Kraftübertragung bei Elektroautos. 
    Roland Gebauer hat mit seinem Team bei SK Hydroautomation in Thulba eine neue Montagelinie entwickelt. Daran steuert später ein Beschäftigter den automatischen Zusammenbau von 13 Einzelteilen zu Gelenken für die Kraftübertragung bei Elektroautos.  Foto: Wolfgang Dünnebier

    Die Autoindustrie ist im Wandel und der Maschinenbauer SK Hydroautomation ist vorne mit dabei. Neuester Meilenstein der Unternehmensgeschichte ist eine 15 Meter lange Montagelinie, auf der Gelenke für Elektroautos produziert werden. Diese Gelenke, im Fachjargon CGFix-Gelenke genannt, übertragen die Kraft von den Antriebswellen auf die Räder. Das hört sich einfach an, ist es aber im harten Autoalltag nicht. Auf der einen Seite des Gelenks zerrt die Motorkraft, auf der anderen Seite rüttelt das Rad bei Fahrbahnunebenheiten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden