Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten
Bad Brückenau
Icon Pfeil nach unten

Motten: Tödlicher Motorradunfall an Landesgrenze: 16-Jährige wohl alleinbeteiligt

Motten

Tödlicher Motorradunfall an Landesgrenze: 16-Jährige wohl alleinbeteiligt

    • |
    • |

    Der Abzweig von der B 27 nördlich von Motten zum kleinen Ebersburger Ortsteil Altenhof ist voll gesperrt an diesem Montagnachmittag: Der schreckliche Grund: Wenige Hundert Meter weiter hat sich - direkt an der bayerisch-hessischen Landesgrenze - ein tödlicher Unfall ereignet. Dabei starb eine 16-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Fulda.

    Wie das Polizeipräsidium Unterfranken in einer Pressemitteilung berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 14.10 Uhr. Die 16-Jährige sei mit ihrem Leichtkraftrad Richtung Bundesstraße gefahren, dann aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Beim Sturz erlitt sie schwerste Verletzungen. "Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Jugendlichen feststellen."

    Dem Reporter bot sich Montagnachmittag vor Ort folgendes Bild: Das Motorrad lag neben der Fahrbahn, etwa 70 Meter von der Verunglückten entfernt und entgegen der Fahrtrichtung. Offensichtlich war es nach deren Sturz weitergerutscht und hatte sich gedreht. Den Unfallort hatte die Feuerwehr gut gegen neugierige Blicke abgeschirmt, vor allem Richtung Altenhof mit einer Zeltplane.

    Thomas Vöth, als Leiter der bad Brückenauer Polizeiinspektion vor Ort, sagte, eine Fahrradfahrerin habe die 16-Jährige gefunden. Es gebe keine Hinweise, dass außer der Bikerin noch jemand am Unfall beteiligt gewesen sei. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft soll ein Sachverständiger den genauen Hergang rekonstruieren. Am Montag, gegen 15.30 Uhr, war er noch nicht vor Ort eingetroffen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten blieb die Staatsstraße 3258 im Bereich der Landesgrenze voll gesperrt, der Verkehr umgeleitet.

    Neben Streifenbesatzungen aus den Bereichen Bad Brückenau und dem angrenzenden Hessen befanden sich auch der Rettungsdienst, ein Kriseninterventionsteam sowie die Freiwillige Feuerwehr Motten vor Ort im Einsatz, heißt es in der Mitteilung des Polizeipräsidiums. Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, sollen sich dringend unter 09741/606-0 bei der Polizeiinspektion Bad Brückenau melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden