Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

NÜDLINGEN: Totgesagte Linde lebt immer noch

NÜDLINGEN

Totgesagte Linde lebt immer noch

    • |
    • |
    Nüdlingen (oll)   Die etwa 600 Jahre alte Linde am Heßgraben, ein besonderes Naturdenkmal in der Gemeinde, hält ihre Belaubung erstaunlich lange. Schon des öfteren wurde darüber diskutiert, ob der durch Brand- und Sturmschäden schwer gebeutelte Baum nicht endlich gefällt werden sollte. Auch heuer gab es wieder Sturmschäden, doch der seitens der Gemeinde ein-geschaltete Baumexperte plädierte dafür, der Linde nach einer Sanie-rung die weitere Existenz zu er-möglichen. Die Standsicherheit sei gegeben. Wie man sieht, lebt die Linde sehr gut mit dieser Entscheidung.
    Nüdlingen (oll) Die etwa 600 Jahre alte Linde am Heßgraben, ein besonderes Naturdenkmal in der Gemeinde, hält ihre Belaubung erstaunlich lange. Schon des öfteren wurde darüber diskutiert, ob der durch Brand- und Sturmschäden schwer gebeutelte Baum nicht endlich gefällt werden sollte. Auch heuer gab es wieder Sturmschäden, doch der seitens der Gemeinde ein-geschaltete Baumexperte plädierte dafür, der Linde nach einer Sanie-rung die weitere Existenz zu er-möglichen. Die Standsicherheit sei gegeben. Wie man sieht, lebt die Linde sehr gut mit dieser Entscheidung. Foto: FOTO Stollberger

    Nüdlingen (oll) Die etwa 600 Jahre alte Linde am Heßgraben, ein besonderes Naturdenkmal in der Gemeinde, hält ihre Belaubung erstaunlich lange. Schon des öfteren wurde darüber diskutiert, ob der durch Brand- und Sturmschäden schwer gebeutelte Baum nicht endlich gefällt werden sollte. Auch heuer gab es wieder Sturmschäden, doch der seitens der Gemeinde ein-geschaltete Baumexperte plädierte dafür, der Linde nach einer Sanie-rung die weitere Existenz zu er-möglichen. Die Standsicherheit sei gegeben. Wie man sieht, lebt die Linde sehr gut mit dieser Entscheidung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden