(mm) Der 68-jährige Traktorfahrer, der bei einem Unfall am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Nähe von Münnerstadt unter seinem Gefährt eingeklemmt war und schwer verletzt wurde, ist am Freitagabend in einem Schweinfurter Krankenhaus verstorben.
Der Unfall hatte sich Donnerstagmittag in der Waldabteilung Rabust auf dem Feldweg ereignet, der von der ehemaligen Tierkörperverwertungsanstalt hoch zum Wald führt. Die Unfallstelle liegt gut 500 Meter von der B19 entfernt. Der Landwirt hatte mit einem Bekannten am Waldrand Holz aufgeladen. Während der Bekannte sein Auto wendete, startete der Landwirt den Traktor, an dem ein Wagen voll Holz angehängt war. Auf dem abschüssigen und rutschigen Weg muss der Bulldog nach rechts auf die feuchte Wiese geraten sein, berichtete die Polizei.
Durch das Gewicht des Ladewagens wurde der Traktor weggedrückt und überschlug sich. Der Landwirt wurde eingeklemmt. Als der Bekannte das Auto gewendet hatte und an die Unfallstelle kam, alarmierte er Rettungskräfte. Die Feuerwehr Münnerstadt hatte den 68-Jährigen befreit. Er war reanimiert und ins Krankenhaus eingeliefert worden.