(kej) Esther Oswald hat ihr Nagelstudio, das sie seit einigen Jahren in Pfaffenhausen betreibt, umgebaut. Ein alter Lagerraum im Großelternhaus der Familie Oswald am Ottenberg 9 erstrahlt in neuem Glanz.
„Es wurde alles zu eng“, erläutert Studioinhaberin Esther Oswald, die seit 13 Jahren Nagelstylistin mit Passion ist. Zunächst war sie in ihrem Heimatort Crailsheim aktiv, seit 2005 in Pfaffenhausen.
Mit dem Umbau hat sie sich nun einen Traum verwirklicht. „Zu 99 Prozent haben wir weibliche Kunden, von denen die meisten regelmäßig kommen“, sagt Oswald nicht ohne Stolz. Neu angeboten werden Kosmetik nach Dr. Spiller und Slimyonik, ein Gerät zum Bodystyling, das die Lymphtätigkeit anregen soll. Zudem hat Oswald eine zusätzliche Kraft eingestellt. Sie bietet ab Oktober medizinische Fußpflege an.
Der Umbau wurde größtenteils in Eigenregie und mit viel Eigenleistung gestemmt. Hausherr Bruno Oswald hat mehr als 300 Stunden selbst am Bau verbracht. Musste man bisher über den Hof, so liegt der neue Eingang direkt an der Straße.
Wer die neuen Räume sehen will, ist am Samstag, 10. September, ab 14 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen.