Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Bocklet: Verurteilter Priester: Die Betroffene fühlt sich beschuldigt - und erzählt

Bad Bocklet

Verurteilter Priester: Die Betroffene fühlt sich beschuldigt - und erzählt

    • |
    • |
    Priester K. wurde vom Amtsgericht Bad Kissingen wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Die Betroffene fühlt sich von dessen Unterstützern zu Unrecht  beschuldigt, nicht die Wahrheit gesagt zu haben.
    Priester K. wurde vom Amtsgericht Bad Kissingen wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Die Betroffene fühlt sich von dessen Unterstützern zu Unrecht  beschuldigt, nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Foto: Christine Jeske

    Es ist die Frage, die viele Missbrauchsbetroffene stellen: "Warum werde ich als Lügnerin bezeichnet?" In diesem Fall ist es nicht die katholische Kirche, die der jungen Frau nicht glaubt. Es ist auch nicht der Richter des Amtsgerichts Bad Kissingen, der den katholischen Priester K. im vergangenen Jahr wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt hat. Es sind vor allem Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft "Heiliges Kreuz Bad Bocklet". Jetzt erzählt die junge Frau ihre Geschichte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden