Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Vier Sterne für Dapper

BAD KISSINGEN

Vier Sterne für Dapper

    • |
    • |
    Vier Sterne für die Residence von Dapper: Bayerns Wirtschaftssekretärin Katja Hessel, Günther Wedler, Sven Wedler und Siegfried Gallus, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands.
    Vier Sterne für die Residence von Dapper: Bayerns Wirtschaftssekretärin Katja Hessel, Günther Wedler, Sven Wedler und Siegfried Gallus, Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands. Foto: Foto: Irmi Gessner

    (rp) Die Vier-Sterne-Hotels in Bad Kissingen haben Zuwachs bekommen: Nach dem Kurhotel und Sanatorium Altenberg sowie dem Hotel Frankenland hat nun auch das WellVital Hotel „Residence von Dapper“ den vierten Stern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands (BHG) erworben.

    Die Klassifizierungsurkunde überreichten die Bayerischen Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel und BHG-Präsident Siegfried Gallus jüngst an Geschäftsführer Günther Wedler und dessen Sohn Sven Wedler. Die beiden betreiben zusammen mit 25 Beschäftigten ein kleines Hotel in der Menzelstraße mit 27 Apartments und Suiten. Ihren Wellness-Bereich – Dapper's Spa und Vital – sowie Dapper's Restaurant und Lounge haben die Betreiber laut Pressemitteilung mit Millionenaufwand ausgebaut.

    Nach Auskunft des Hotel- und Gaststättenverbandes könnte bald ein viertes First-Class-Hotel hinzukommen: Beim Hotel Sonnenhügel sei die Klassifizierung gerade in Bearbeitung, hieß es auf Nachfrage der Main-Post.

    Das einzige Fünf-Sterne-Hotel in der Stadt ist das Steigenberger Kurhaushotel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden