Hammelburg

Wecke für alle Hammelburger Kindergartenkinder

Die Carl-von-Heß-Sozialstiftung greift im Jubiläumsjahr einen Stiftergedanken auf und verteilt an Hammelburger Kindergärten Brötchen.
Freuten sich über die süßen Geschenke: Die Kinder des Kindergarten St. Marien in Hammelburg mit Leiterin Andrea Richard (rechts),Martin Pfeuffer (links) und Marco Schäfer (2. von links). Die  Stiftungsvorstände der Carl-von-Heß-Sozialstiftung über...       -  Freuten sich über die süßen Geschenke: Die Kinder des Kindergarten St. Marien in Hammelburg mit Leiterin Andrea Richard (rechts),Martin Pfeuffer (links) und Marco Schäfer (2. von links). Die  Stiftungsvorstände der Carl-von-Heß-Sozialstiftung überreichten den Korb mit den Wecken.
Foto: Sina Bretscher | Freuten sich über die süßen Geschenke: Die Kinder des Kindergarten St. Marien in Hammelburg mit Leiterin Andrea Richard (rechts),Martin Pfeuffer (links) und Marco Schäfer (2. von links). Die Stiftungsvorstände der Carl-von-Heß-Sozialstiftung überreichten den Korb mit den Wecken.

"Mmh, lecker!", freuen sich die Kinder der Kindertagesstätte St. Marien und des katholischen Stiftungskindergartens St. Josef in Hammelburg . Stiftungsvorstand Marco Schäfer und sein Stellvertreter, Martin Pfeuffer sind zu Gast. Die beiden Herren der Carl von Heß Sozialstiftung sind an einem Montagvormittag unterwegs, um große Körbe voller frischer "Wecken", das sind süße Brötchen , an die Hammelburger Kindergartenkinder zu verteilen. Schäfer erzählte den Kindern kurz, wer Karl von Hess war, welchen Bezug er zur Stadt hatte und warum es heute diese süßen Geschenke für sie gibt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!