(pia) Die Mitglieder des Bad Brückenauer Hauptausschusses treffen sich am Montag, 17. Mai, zur Sitzung. Zunächst gibt es um 18 Uhr einen Ortstermin an der Bushaltestelle in der Ernst-Putz-Straße 44. Vor Ort werden die Gehwegverlängerung und der Neubau der Bushaltestelle diskutiert.
Im Anschluss geht es um die Vergabe von diversen Bauarbeiten. So muss zur Instandsetzung der städtischen Musikschule der Auftrag für die Putz-, Maler- und Trocken- und Fliesarbeiten vergeben werden. Auch für die Unterhaltungsarbeiten an den städtischen Straßen muss der Hauptausschuss die Aufträge vergeben.
Auf der Tagesordnung der anschließenden Sitzung stehen dann noch einige Bauanträge. Die Firma Kerschbaum aus Burgbernheim stellt einen Antrag auf Neubau eines Netto-Marktes in der Kissinger Straße 32. Um den Bau einer Terrasse geht es beim Antrag von Franz-Josef Schäfer in der Altstadt 6. In der Altstadt 8 möchte Paul Löhmer nach einer Nutzungsänderung eine Gaststätte im Wohn- und Geschäftshaus errichten.
Das Gremium berät über eine Verkehrsberuhigung in der Altstadt. Von Stadtrat Karlheinz Schmitt liegt ein Antrag auf Absicherung der Brunnenanlage am Multifunktionellen Quartiersplatz in der Sinnau vor.