Westheim

MP+Westheim: Schmitter will weitere Mitarbeiter einstellen

Die neue Halle von Schmitter wartet mit einem interessanten Innenraum-Konzept auf.
Foto: Schmitter Hydraulik | Die neue Halle von Schmitter wartet mit einem interessanten Innenraum-Konzept auf.

Von Krise merkt man bei dem Versandhandelsunternehmen Schmitter Hydraulik GmbH in Westheim laut Unternehmensangaben wenig. Die Zeichen stehen aktuell sogar auf Expansion. Ganz tiefe Einschnitte durch die Corona-Krise konnten bisher vermieden werden. „Einen Monat hatten wir Kurzarbeit“, blickt Geschäftsführer Andreas Meder auf den April zurück. Dies habe an den geltenden Kontaktverboten gelegen. Deswegen hätten die Außendienst-Mitarbeiter nicht reisen können. Auch das Auslandsgeschäft wurde kurzzeitig in Mitleidenschaft gezogen. Zum Glück habe man auf dem Zuliefermarkt in Italien noch rechtzeitig ...

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat