Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bad Kissingen
Icon Pfeil nach unten

Zeitlofs: Zeitlofs: P 43 erwischt das "Herz der Gemeinde“

Zeitlofs

Zeitlofs: P 43 erwischt das "Herz der Gemeinde“

    • |
    • |
    Eine Hochspannungsleitung im Landkreis Hildesheim.  So ähnlich könnte es nach dem Bau der P43 auch in Zeitlofs aussehen.
    Eine Hochspannungsleitung im Landkreis Hildesheim. So ähnlich könnte es nach dem Bau der P43 auch in Zeitlofs aussehen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

    „Es erwischt uns komplett“, sagt Bürgermeister Matthias Hauke (GMZ) über die Nachricht aus der vergangenen Woche zur P43. Letzter Stand für die Trassenführung von Betreiber Tennet war bisher die Vorzugsvariante zwischen dem osthessischen Dipperz und Bergrheinfeld bei Schweinfurt entlang der A7. Dieser Verlauf hätte Bad Brückenau getroffen. Wegen des Wasserschutzgebietes bei Römershag sei das aber technisch zu aufwendig (wir berichteten).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden