Insgesamt kämpften fünf Schützen um die Königswürde. 1. Ritter wurde Bernhard Herbig vor der 2. Ritterin Melanie Kiesel. Die weiteren Finalteilnehmer Jasmin Krug und Hermann Metz konnten keine Ämter in Empfang nehmen, heißt es in einer Pressemitteilung der Schützen.
Nach fast zwei Jahren Coronapause wurde die Tradition des Königschießens bei den Rannunger Schützen wieder ins Leben gerufen. Erfreulich ist, dass die Abteilung zu diesem Anlass über 25 Teilnehmer begrüßen konnte. Im Anschluss fand die Proklamation des neuen Königs und ein gemeinsames Essen statt. Altkönig Richard Stahl bekam für sein außergewöhnlich langes Königsjahr, 2019 bis 2022, die Erinnerungsnadel überreicht.
Ein neues Fahnenbanner
Zum 50-jährigen Gründungsfest der Schützenabteilung des TSV Rannungen , das in diesem Zusammenhang mitgefeiert wurde, fanden Ehrungen für 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft statt. Die Könige der Jahre 2002 bis 2021 spendierten zusammen mit dem TSV Rannungen ein Fahnenbanner mit den Namen der Könige. Das Banner wurde am nachfolgenden Erntedankfest von Herrn Pfarrer Rüb geweiht und an der Schützenfahne angebracht.