Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Wenn der Mensch zur Maschine wird

WÜRZBURG

Wenn der Mensch zur Maschine wird

    • |
    • |
    Illustre Runde: Über das Thema Doping diskutierten auf Einladung des Rotary Club Würzburg (von links): Dieter Schneider, Club-Präsident Freiherr Heiner von Zobel, Sabine Bau, Thomas Lurz, Winfried Böhm und Dietrich Geuder.
    Illustre Runde: Über das Thema Doping diskutierten auf Einladung des Rotary Club Würzburg (von links): Dieter Schneider, Club-Präsident Freiherr Heiner von Zobel, Sabine Bau, Thomas Lurz, Winfried Böhm und Dietrich Geuder. Foto: Foto: Niko Natzschka

    Vielleicht war es kein Zufall, dass sich die illustre Runde im Würzburger Spitäle zusammenfand, um über ein Phänomen zu diskutieren, das uralt ist, aber aktueller nicht sein könnte: Doping. Die heutige Kunstgalerie Spitäle ist ursprünglich eine über 500 Jahre alte Kirche, sie war einst Teil des Hospitals „Zu den 14 Nothelfern“ – und ist der Leistungssport nicht tatsächlich gerade eingewiesen worden auf die Intensivstation? Hat nicht der Fall des Radfahrers Lance Armstrong aufgezeigt, wie kriminell, verkommen und scheinheilig der Profisport geworden ist? Wie krank also ist das System?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden