Der Kreisjugendring Haßberge (KJR) veranstaltet vom 27. bis 30. März gemeinsam mit der Stadt Ebern die „13. Haßberger Spieletage“ in der Frauengrundhalle. Die Vorbereitungen für die Veranstaltungen laufen bereits auf Hochtouren. Über 1400 Spiele, brandneue, Klassiker, aber auch ältere, unbekannte Brett- und Kartenspiele laden Groß und Klein zum gemeinsamen Spielen ein, schreibt der Kreisjugendring in einer Pressemitteilung, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Als Kooperationspartner unterstützen der Bund der deutschen katholischen Jugend Haßberge (BDKJ) und das Landratsamt die Veranstalter von Kreisjugendring und Stadt Ebern. Der Eintritt ist wie immer frei. Das Faltblatt mit weiteren Informationen zum Programm der 13. Haßberger Spieletage ist bereits auf der Internetseite www.hassberger-spieletage.de zu finden.
Zur Ergänzung des "Spielerklärer"-Teams sucht der Kreisjugendring noch Ehrenamtliche, die gerne spielen, neue Brett- oder Kartenspiele lernen und den Gästen den Einstieg in aktuelle und beliebte Spiele erleichtern. Der Einsatz muss nicht über die kompletten vier Tage der Veranstaltung erfolgen, auch einzelne Tage oder der Einsatz in einem Zeitfenster sind möglich. Wer Lust hat, die „Haßberger Spieletage“ gegen eine kleine Aufwandsentschädigung zu unterstützen oder Fragen hat, kann sich an den Kreisjugendring wenden.
Kontakt: Kreisjugendring Haßberge, Promenade 5, 97437 Haßfurt, Tel. : (09521) 951685, E-Mail : spieletage@kjr-has.de