Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HASSFURT (RED): 76 Lehrer unterrichten 1128 Schüler

HASSFURT (RED)

76 Lehrer unterrichten 1128 Schüler

    • |
    • |

    Pünktlich um 8 Uhr am Dienstag, 12. September, strömten 1128 Schülerinnen und Schüler - darunter 136 "Neue" in der fünften Klasse - in das Haßfurter Gymnasium im Schulzentrum bzw. am Dürerweg. Die 1128 Schülerinnen und Schüler - im Vorjahr 1110 - werden in 31 Klassen in den Jahrgangsstufen fünf mit 11 sowie in 14 Leistungs- und 40 Grundkursen in der 12. und 13 Leistungs- und 30 Grundkursen in der 13. Jahrgangsstufe unterrichtet.

    Am Ende des letzten Schuljahrs waren Oberstudienrätin Irmtraut Neubert, Oberstudienrat Sigbert Kram sowie die Studiendirektoren Wilhelm Krieger, Heinz-Herbert Kreh und Gerhard Kraus in den Ruhestand getreten. Pater Herbert Krämer war nach Neuburg an der Donau versetzt worden. Im neuen Schuljahr werden 66 hauptamtliche Lehrkräfte, sechs Referendare, eine abgeordnete und drei nebenberufliche Lehrkräfte, insgesamt also 76 Lehrkräfte, den Unterricht am Gymnasium erteilen.

    Bei den "Neuen" handelt es sich um Studienrat Reinhold Hau mit katholischer Religionslehre und Sport, Studienrat Dr. Heiko Schlesiger mit Englisch und Sport, Studienrat Jan Castner mit Deutsch und Geschichte, Lehramtsassessorin Martina Förster mit Englisch und Geschichte, Lehramtsassessor Olaf Nitsch mit evangelischer Religionslehre und Deutsch, Lehramtsassessorin Iris Ordung mit Biologie und Chemie, Studienrätin Sabine Schaal mit Englisch und Französisch und Studienrätin Sabine Wild mit Kunsterziehung.

    Zu den neuen Stammlehrern stoßen sechs Referendare: Es handelt sich um: Markus Bittmann mit Mathematik und Physik, Ingo Meier mit Englisch und Erdkunde, Ute Meyer mit Deutsch und Französisch, Helmut Naumann mit Chemie und Biologie, Christine Rabe mit Deutsch und Erdkunde sowie Ludwig Schmid mit Musik. Irmgard Nöthling sowie Maike Schaub-Vaupel werden nebenberuflich evangelischen Religionsunterricht erteilen und Annette Hefter wurde zur Erteilung von Unterricht in Hauswirtschaftslehre abgeordnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden