Am Sonntag, 26. März, von 9 bis 15 Uhr ist es wieder soweit. Die Turnhalle am Zeiler Tuchanger wird bei der gemeinsamen Fahrradbörse der Zeiler und Knetzgauer SPD zum Umschlagplatz für Drahtesel. Darauf weist der Kreisverband der Sozialdemokraten in einer Mittteilung an diese Redaktion hin. Dem Schreiben sind auch die folgenden Informationen entnommen.
„Wer sein gut erhaltenes, gebrauchtes Fahrrad verkaufen möchte oder ein gepflegtes Fahrrad sucht, ist bei der Fahrradbörse genau richtig“, findet die SPD-Kreisvorsitzende Johanna Bamberg-Reinwand. Denn die gemeinsam von der Zeiler und Knetzgauer SPD organisierte Veranstaltung bietet seit Jahren die einzigartige Möglichkeit, die „Gebrauchten“ gut zu verkaufen und zu kaufen.
Besichtigung ab 9 Uhr
Angeboten werden Fahrräder aller Art, E-Bikes, Kinderräder, Jugendräder, Mountainbikes, Rennräder und viele mehr. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass die Kaufinteressentinnen und Interessenten hochwertige, gut erhaltene Fahrräder suchen, die zu einem fairen Preis erstanden werden können. Zwischen 9 und 12 Uhr können die Zweiräder zum Verkauf abgegeben werden. Eine Besichtigung ist ab 9 Uhr möglich. Angenommen werden nur verkehrssichere Fahrräder, die nach den Preisvorstellungen der Verkaufenden ausgezeichnet werden.
Wer sein Traumrad gefunden hat, kann es von 11 bis 15 Uhr bezahlen. Die Abrechnung und die Rückgabe der nicht verkauften Fahrräder ist bis 15.30 Uhr möglich. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der FC 08 Zeil.