Schriftstellerin Anne Gesthuysen liest am 20. März ab 19.30 Uhr im Rahmen des Bamberger Literaturfestivals in der Buchhandlung Osiander, Grüner Markt 16, aus ihrem Buch "Vielleicht hat das Leben Besseres vor". Diese Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Veranstalter. Der Roman spielt in der Gemeinde Alpen am Niederrhein, wo die Vorbereitungen für das jährliche Spargelfest laufen. Die Pastorin Anna von Betteray steht vor Herausforderungen: Ein Mädchen namens Raffaela liegt nach einem Unfall im Koma, und die Gerüchteküche brodelt. Die Polizei ermittelt, während das Dorf spekuliert, ob eine Gewalttat oder andere Umstände dahinterstecken. Gleichzeitig kämpft Anna mit familiären Problemen, darunter die Sucht ihrer Schwester und die Sorgen um ihren Neffen.
Gesthuysen erzählt mit psychologischem Feingefühl und Witz von Gemeinschaft, Schuldgefühlen und Hoffnung. Die Autorin arbeitete als Journalistin und Moderatorin, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Bekannt wurde sie mit ihrem Roman "Wir sind doch Schwestern".
Tickets für die Lesung sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der Buchhandlung Osiander erhältlich. Sie können auch unter Tel.: (0951) 23837 oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de erworben werden. Weitere Infos zum Literaturfestival gibt es unter www.bamberger-literaturfestival.de.