Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Corona im Kreis Haßberge: Niedrige Inzidenz trotz Neuinfektionen

Haßfurt

Corona im Kreis Haßberge: Niedrige Inzidenz trotz Neuinfektionen

    • |
    • |
    Die Maskenpflicht wird wohl noch länger erhalten bleiben, doch zumindest sind die sinkenden Infektionszahlen ein Hoffnungsschimmer: Im Landkreis Haßberge liegt die Inzidenz nur noch bei 21,3.
    Die Maskenpflicht wird wohl noch länger erhalten bleiben, doch zumindest sind die sinkenden Infektionszahlen ein Hoffnungsschimmer: Im Landkreis Haßberge liegt die Inzidenz nur noch bei 21,3. Foto: Silvia Gralla

    Was die Corona-Zahlen angeht, steht der Landkreis Haßberge derzeit gut da, auch und gerade mit Blick in die Nachbarlandkreis. Auf der Deutschlandkarte des Robert-Koch-Instituts sind die verschiedenen Landkreise je nach ihren Inzidenzwerten eingefärbt: Weiß steht für Inzidenzwerte unter 5 - wobei diese Farbe derzeit deutschlandweit gar nicht vorkommt - gelb für Werte zwischen 5 und 25, orange für Werte zwischen 25 und 50 und rot für Werte über 50 - je höher die Inzidenz, desto dunkler das rot. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 21,3 bildet der Haßbergkreis derzeit eine gelbe Insel, umgeben von orangen und sogar einem dunkelroten Landkreis - dem Kreis Hildburghausen in Thüringen, der mit einer Inzidenz von 219,9 sogar der am viertschwersten Betroffene Kreis in ganz Deutschland ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden