Am 6. Januar 2025 um 18 Uhr gastiert "Das Phantom der Oper" in der Konzerthalle Bamberg. Diese Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Veranstalter. Die Tournee-Produktion kehrt mit einer neuen musikalischen Bearbeitung und hochkarätiger Besetzung zurück. Deborah Sasson übernimmt erneut die Rolle der Christine, während Uwe Kröger als Phantom auftritt.
Die Produktion, die seit 2010 auf europäischen Bühnen zu sehen ist, wurde während der Corona-Pandemie musikalisch überarbeitet. Der britische Musiker Ryan Martin, bekannt für seine Arbeiten für Cirque du Soleil und Netflix, war an der Neugestaltung beteiligt. Das Bühnenbild beeindruckt durch dreidimensionale Videoprojektionen von Daniel Stryjecki und Bühnenelemente von Michael Scott der Metropolitan Opera in New York. Die Inszenierung orientiert sich eng an der Romanvorlage von Gaston Leroux und integriert bekannte Opernzitate.
Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter Tel.: (0951) 23837 oder online unter www.kartenkiosk-bamberg.de erhältlich.