Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: Der Kreisjugendring Haßberge sagt Danke: Gutscheinaktion und Juleica-Gutscheinheft 2023

Haßfurt

Der Kreisjugendring Haßberge sagt Danke: Gutscheinaktion und Juleica-Gutscheinheft 2023

    • |
    • |
    Jürgen Krell, Thomas Wagenhäuser und Wolfgang Winter (von links) freuen sich, dass auch 2023 wieder eine Gutscheinaktion möglich ist und ein Juleica-Gutscheinheft für den Landkreis Haßberge herausgegeben werden kann.
    Jürgen Krell, Thomas Wagenhäuser und Wolfgang Winter (von links) freuen sich, dass auch 2023 wieder eine Gutscheinaktion möglich ist und ein Juleica-Gutscheinheft für den Landkreis Haßberge herausgegeben werden kann. Foto: Eva Pfeil

    "Unzählige Stunden werden jedes Jahr ehrenamtlich in der Jugendarbeit geleistet. Jugendleiterinnen und Jugendleiter organisieren, planen, leiten, stoßen an – kümmern sich, dass der Laden läuft - und ermöglichen die große Vielfalt an Angeboten für Jugendliche im Landkreis Haßberge", erklärt Vorstandsmitglied Jürgen Krell, verantwortlich für das Ressort Ehrenamt, die Idee hinter der Aktion des Kreisjugendrings Haßberge (KJR). Er findet: Wer sich ehrenamtlich in der Jugendarbeit engagiert und unzählige Stunden seiner Freizeit für Kinder und Jugendliche investiert, soll auch mal etwas zurückbekommen. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Kreisjugendrings Haßberge (KJR) entnommen.

    "Jugendleiterinnen und Jugendleiter nehmen sich die Zeit, trotz ihrer vielen Pflichten im Alltag, etwas für die Kinder und Jugendlichen im Landkreis zu tun", ergänzt Vorstandsmitglied Wolfgang Winter, zuständig für das Ressort Juleica. "Sie bilden sich weiter, bringen Kraft, Motivation und Ideen - oft am Abend und am Wochenende - auf ganz vielfältige Weise für die jungen Menschen ein", sagt er. Nicht selten verwenden sie einen Teil ihres Urlaubs dafür, gemeinsam mit den Kindern oder Jugendlichen auf ein Zeltlager oder eine Freizeit zu fahren. "Dafür verdienen sie Wertschätzung und den allergrößten Respekt", so Winter.

    25-Euro-Gutschein für Besitzer der Juleica

    Alle Inhaberinnen und Inhaber einer gültigen "Juleica" ("Jugendleiterinnen-Card und Jugendleiter-Card") im Landkreis Haßberge erhalten auch 2023 vom KJR einen 25-Euro-Gutschein der regionalen Werberinge im Landkreis Haßberge. Der Gutschein kann unkompliziert per E-Mail mit einer Kopie der gültigen Juleica in der KJR-Geschäftsstelle beantragt werden.

    "Aufgrund der positiven Rückmeldungen, behalten wir auch unser Juleica-Gutscheinheft für den Landkreis Haßberge bei", informiert KJR-Vorsitzender Thomas Wagenhäuser. Der KJR hat für die dritte Auflage des Gutscheinhefts wieder 25 regionale Partnerunternehmen gewinnen können. Darunter sind freie Eintritte, Ermäßigungen sowie kostenlosen Speisen oder Getränke bei Geschäften, Bäckereien, Metzgereien, Cafés, Restaurants, Optiker, Schwimmbäder oder Fitnessstudios. Sie können bis 6. Dezember eingelöst werden.

    "Mit beiden Aktionen wollen wir Danke sagen für die eingebrachte wertvolle Zeit, die Energie, die Leidenschaft, die schlaflosen Stunden, die kreativen Ideen und Lösungsansätze, den Mut Herausforderungen und Probleme aktiv anzugehen - und für die starken Nerven", fasst Eva Pfeil, KJR-Geschäftsführerin, zusammen.

    Eine Auflistung aller beteiligten Partnerunternehmen findet sich auf www.kjr-has.de. Die Juleica-Inhaberinnen und Juleica-Inhaber haben bereits Informationen bekommen. Wer keine Post bekommen oder Fragen hat, kann sich unter Tel.: (09521) 610136 oder info@kjr-has.de beim KJR Haßberge melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden