Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HELLINGEN: Die schwerste Zwiebel wog 253 Gramm

HELLINGEN

Die schwerste Zwiebel wog 253 Gramm

    • |
    • |
    Die Teilnehmer am diesjährigen Kinderwettbewerb „Wer bringt uns die schwerste Zwiebel?“ des Obst- und Gartenbauvereins in Hellingen beim Backofenfest. Hinten von links: Bastian Kresser, Alexander Löffler, Levin Grübel, Jeason Weber, Lucas Kempf; vorne von links: Niklas Wagner, Simon Jakob, Mikka Grübel, Mia Heidig und Fin Grübel. Rechts: Barbara Jakob, die 1. Vorsitzende des OGV Hellingen.
    Die Teilnehmer am diesjährigen Kinderwettbewerb „Wer bringt uns die schwerste Zwiebel?“ des Obst- und Gartenbauvereins in Hellingen beim Backofenfest. Hinten von links: Bastian Kresser, Alexander Löffler, Levin Grübel, Jeason Weber, Lucas Kempf; vorne von links: Niklas Wagner, Simon Jakob, Mikka Grübel, Mia Heidig und Fin Grübel. Rechts: Barbara Jakob, die 1. Vorsitzende des OGV Hellingen. Foto: Foto: GErold Snater

    Ging es im letzten Jahr beim Kinderwettbewerb des OGV Hellingen um die längste Salatgurke, so hieß die Aufgabe in diesem Jahr: „Wer bringt uns am Backofenfest die schwerste Zwiebel?“.

    Bis zum Fest wuchsen die Zwiebeln im eigenen Garten oder wurden vielleicht auch anderweitig besorgt. Recht unterschiedlich schwer waren die vorgestellten Ergebnisse, die von den zehn Kindern zum Wiegen präsentiert werden konnten.

    Stattliche 253 Gramm wog die Zwiebel von Levin Grübel, der damit Simon Jakob mit einer 233 Gramm schweren Zwiebel hinter sich ließ. Als Verlierer musste aber niemand nach Hause gehen, denn die Vorsitzende des OGV, Barbara Jakob, verteilte an alle Wettbewerbsteilnehmer kleine Präsente und Gutscheine.

    Natürlich gab es am Backofenfest auch selbst gebackenen Kuchen direkt aus dem von Wolfgang Eller angeheizten Dorfbackofen und andere Spezialitäten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden