Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

ZELL: „Die Uri bei jedem Fest dabei“

ZELL

„Die Uri bei jedem Fest dabei“

    • |
    • |
    Rüstig: Anna Feustel aus Zell feierte 90. Geburtstag.
    Rüstig: Anna Feustel aus Zell feierte 90. Geburtstag. Foto: Foto: reuther

    (cr) „Immer in Bewegung bleiben“, verriet Anna Feustel als Rezept für ein langes Leben. Am Samstag konnte die rüstige Seniorin in Zell ihren 90. Geburtstag feiern.

    Eine Tochter, ein Sohn, vier Enkelkinder und sechs Urenkelkinder gratulierten herzlichst zum Ehrentag. Als Anna Eberhardt wurde das Geburtstagskind als jüngstes von zehn Kindern in Staffelbach bei Bamberg geboren. „In den Kriegsjahren war ich in der Uniklinik in Würzburg beschäftigt“, erinnerte sich Anna Feustel an vergangene Zeiten. Nach der Heirat mit ihrem Ehemann Amandus Feustel, der vor 29 Jahren verstorben ist, zog sie in die Steigerwaldgemeinde und lebt nun schon gut 60 Jahre hier.

    In der eigenen kleinen Landwirtschaft mit Weinbergen und der Versorgung der Familie stand der Lebensmittelpunkt der Jubilarin in jüngeren Jahren. Nebenbei strickte sie gerne Socken, die bei den Familienangehörigen reißenden Absatz gefunden haben.

    „Feste feiern hält jung“, verriet das Geburtstagskind, das sich auf die eigene Feier im Kreise der Familie in Untereuerheim bei Tochter Inge freute. Das wissen schon die Urenkelkinder. Und so meinte der jüngste Spross Luis, der mit seinen gut zwei Jahren die Uroma auf Trapp hält: „Die Uri ist bei jedem Fest dabei“.

    Anna Feustel versorgt sich im eigenen Haushalt in Zell selbst und wird von Tochter Inge in regelmäßigen Abständen nach Untereuerheim geholt, wo sie gerne die Veranstaltungen des Seniorenclubs besucht und sich auf ihre Urenkel freut.

    Neben der Familie überbrachte 2. Bürgermeister Willi Fuß für die Gemeinde Knetzgau seine besten Glückwünsche und für den Landkreis gratulierte stellvertretender Landrat Bernhard Ruß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden