Auch wenn sie sich am Ende ein paar Tränen nicht verkneifen konnte – im Rückblick war es für Stefanie Benedikt dann doch „ganz schön, aber auf jeden Fall ein tolles Erlebnis“. Zusammen mit ihrem Bruder hatte die 17-jährige Knetzgauer Schülerin am Samstagabend ihren großen Auftritt in der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Eine Runde weitergekommen sind die beiden nicht, aber Sympathie-Punkte hatten sie offenbar dennoch gesammelt. Denn, von „super-sympathisch“ über „ein liebes Nein“ bis hin zu Dieter Bohlens Urteil: „Vier mal ein nettes Nein“, lautetet am Ende das Votum der Jury.
Angetreten waren die Schülerin der elften Klasse des Regiomontanus-Gymnasiums in Haßfurt und ihr 23-jähriger Bruder Andreas mit dem Lied „I want it that way“ von den Backstreet Boys. Andreas Benedikt, gelernter Einzelhandelskaufmann, hatte auch die Idee gehabt, sich für die Castingshow des Fernsehsenders RTL zu bewerben, berichtet Stefanie Benedikt am Sonntag. „Gefreut hat es uns, dass wir überhaupt so weit gekommen sind“, sagt sie, denn bis zum Auftritt in der Show am Samstag, hatten die Geschwister bereits zwei „Vor-Castings“ zu bestreiten.
Aufgeregt waren die beiden bereits am Morgen, berichtet Stefanie. Aber als sich der Auftritt lange hinzog und immer wieder Interviews zu geben waren, war dann beim eigentlichen Gesang vor der Jury von wirklicher Aufregung nicht mehr viel übrig geblieben. „Die waren alle total nett und freundlich“, sagt Stefanie.
Und die Knetzgauer hatten ja auch kleine Gastgeschenke dabei. Vornehmlich für Rapper Prince Kay One. Mutter Remedios Benedikt, die von den Philippinen stammt, hatte für Kay One und seine Jury-Kolleginnen einen Teller Frühstücksrollen zubereitet. Auch Kay One hat Wurzeln auf den Philippinen. Dass es am Ende nicht gereicht hat, um eine Runde weiterzukommen, ist für Stefanie Benedikt nicht weiter schlimm, sie freut vor allem, „dass wir sympathisch rübergekommen sind“. Ob sie wieder einmal an einer Casting-Show teilnehmen wird? „Vielleicht. Aber jetzt hat erst einmal die Schule Vorrang.“
Hier alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL ...