Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

AIDHAUSEN: Ein Dankeschön für Tante Emma

AIDHAUSEN

Ein Dankeschön für Tante Emma

    • |
    • |

    (gb) Neugierig wurde Renate Müller schon, als man sie zur Sitzung des Gemeinderates von Aidhausen einlud. Sie wusste nicht recht, warum ihr diese Ehre zuteil wurde. Bürgermeister Dieter Möhring und seine beiden Stellvertreter Oskar Schüßler und Robert Markert lösten das Rätsel, als sie ihr ein Blumengebinde und den Ehrenteller der Gemeinde überreichten.

    In einer kurzen Laudatio unterstrich das Aidhäuser Ortsoberhaupt, dass die Eltern von Renate Müller, die Familie Josef Scharm und dann sie selbst mit ihrem Ehemann 60 Jahre lang in Aidhausen ein Lebensmittelgeschäft betrieben haben und damit zur Lebensqualität im Dorf beigetragen hätten. Jetzt wurde das Geschäft geschlossen (wir berichten ausführlich).

    Der Laden sei ein Stück der Dorffamilie gewesen, den die Familie Müller auch weiter betrieben habe, als – bedingt durch die Supermärkte – die Rendite immer schmäler wurde. Besonderes den älteren Menschen im Dorf werde das Geschäft jetzt fehlen, bedauerte Dieter Möhring. Es gelte nun, die Lücke so schnell wie möglich zu schließen.

    Auch 2. Bürgermeister Oskar Schüßler erklärte in sehr persönlich gehaltenen Worten sein Bedauern, dass nicht nur der Lebensmittelladen, sondern auch ein „Kommunikationszentrum“ geschlossen habe.

    Bürgermeister Dieter Möhring ehrte auch Alfred Thiemer, den Wasserwart von Nassach, für dessen zuverlässige Arbeit mit einem Gutschein für ein Essen. Bei den derzeitigen Schwankungen des Wasserbedarfs werde er oft Tag und Nacht gebraucht und sei immer zur Stelle.

    Lobende Worte und einen Gutschein hatte Möhring auch für Günter Berthel, den örtlichen Vertreter des Boten vom Haßgau, bereit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden