Mitarbeiter, die bereits 25 Jahre dabei sind, ehrte die Sparkasse Ostunterfranken. Vorstandsvorsitzender Peter Schleich dankte den Jubilaren für deren zuverlässigen Einsatz und würdigte die Betriebszugehörigkeit jedes Einzelnen in seiner Rede. Dass mehr als 25 Prozent aller Sparkassen-Mitarbeiter 25 Jahre und länger ihrem Arbeitgeber treu sind, zeuge von einem sehr guten Betriebsklima und von vielen Chancen im Bereich der Weiterbildung, die die Sparkasse ihren Mitarbeitern eröffne, heißt es in der Pressemitteilung der Sparkasse.
Liane Schönfelder führte der Weg im Januar 1989 nach ihrer kaufmännischen Ausbildung und einigen Berufsjahren zur Sparkasse Ostunterfranken. Seit dieser Zeit ist sie in der Geschäftsstelle Ebern tätig, wo sie ihre langjährigen praktischen Erfahrungen als Service-Kundenberaterin einbringt.
Auch Günter Krines kam Anfang 1989 zur Sparkasse Ostunterfranken, wo er zuerst als gelernter Elektriker das Team der Hausmeister verstärkte. Im Mai 1995 wechselte er in die EDV-Organisation und übernahm dort Aufgaben als Sachbearbeiter. Hier setzt er seine vielseitigen Fachkenntnisse, neue Techniken und Verfahren bis heute in der Praxis ein.
Nach einem abgeschlossenen Studium als Diplom-Kauffrau begann für Birgit Tully-Sidon Anfang 1989 ihre berufliche Laufbahn in der Sparkasse. Nach einem Trainee-Programm in der Geschäftsstelle Königsberg wechselte sie im Mai 1990 als Sachbearbeiterin in das damalige Vorstandssekretariat. Ab Oktober 2005 verstärkte die Jubilarin die Abteilung Privatkredite und ab März 2009 das Team des Projekt- und Service-Pools. Seit Juli 2013 ist Tully-Sidon Vertriebsassistentin in der Immobilien-Abteilung, wo sie im Bereich Objektaufbereitung und Vermietungen tätig ist.
Kerstin Schmidt kam im April 1989 nach einer kaufmännischen Ausbildung und einigen Berufsjahren zur Sparkasse Ostunterfranken. Ihr erster Einsatzort war das damalige Textbüro. Im März 1993 wechselte sie als Sachbearbeiterin in die Privatkreditbearbeitung und legte im gleichen Jahr noch die Prüfung zur Sparkassenkauffrau mit Erfolg ab. Ab Januar 1999 verstärkte Schmidt die Personalreserve, bevor sie im August neue Aufgaben in der Abteilung Kre-ditsekretariat/Darlehensbuchhaltung/Wechsel übernahm. Ab Juni 2005 war sie als Sachbearbeiterin im Team der Privatkreditgruppe tätig. Im Januar 2006 wechselte sie in den Bereich Marktservice Passiv.
Rainer Kraus sammelte erste Erfahrungen im Bereich Firmenkredite. Seine Bereitschaft zur Weiterbildung zeigte er im April 1995 mit dem erfolgreichen Abschluss als „Sparkassenbetriebswirt“. Seit März 1997 übernimmt er als Sachbearbeiter in der Abteilung Innenrevision Verantwortung.