Hassfurt Am Montag, 28. November, um Punkt 8 Uhr wird es soweit sein: Der neue Lidl-Markt eröffnet in Haßfurt in der Hofheimer Straße seine Pforten.
Nach Angaben von Claudia Kersting, Immobilienleiterin beim Lidl-Konzern, erwartet die Kunden auf einer Verkaufsfläche von 1250 Quadratmetern das gleiche Sortiment "wie überall bei Lidl".
"So weit ist alles fertig, die Übergabe ist schon erfolgt", bestätigte gestern auch ein Sprecher der Firma PK Projekt Gesellschaft Haßfurt 01 mbH (Bamberg), die das Großprojekt mit drei Gebäuden in direkter Nachbarschaft zum Kreisverkehr auf der Ammonshöhe durchgezogen hat.
Lidl-Markt ist Mieter
Die südlich gelegene große Halle wird von den Bambergern an den Lidl-Einkaufsmarkt vermietet. Der neue Schlecker-Markt und der Logo-Getränkeshop, die sich ebenfalls auf dem selben Gelände am nördlichen Rand des großen Platzes befinden, würden ebenfalls bereits schon eingeräumt.
Das insgesamt 2,4 Millionen teure Bauprojekt sei fast planmäßig und reibungslos über die Bühne gegangen, so der Sprecher der PK Projekt Gesellschaft. "Wir wollten zwar etwas eher fertig sein, aber Probleme bei der Bodenverdichtung haben uns im Zeitplan etwas zurück geworfen." Doch auch diese Probleme wurden gemeistert.
Letzte Arbeiten
Derzeit laufen die letzten kleineren Arbeiten auf dem Gelände. Insbesondere im Außenbereich. "Wir müssen jetzt nur noch ein bisschen Gas geben, damit auch die Begrünung und die Pflasterarbeiten bis zur Eröffnung abgeschlossen sind", teilte die PK Projekt Gesellschaft auf Anfrage dieser Zeitung mit.

Übrigens: Ob noch weitere Lidl-Märkte in der Region Main-Rhön und insbesondere im Landkreis Haßberge gebaut werden, darüber gaben weder die Lidl-Immobilienleiterin Claudia Kersting noch der Sprecher der Bamberger Projekt-Gesellschaft Auskunft. "Klar sind wir an einigen Projekten dran. Lidl ist immer noch auf Expansionskurs", lautete am Telefon die salomonische Antwort von Claudia Kersting.