Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

WONFURT: Entscheidend sind Kondition und Gehorsam

WONFURT

Entscheidend sind Kondition und Gehorsam

    • |
    • |
    Erfolgreiche Hundeführer wurden beim Hundesportturnier des Vereins für Hundesport Wonfurt ausgezeichnet. Unser Bild zeigt (von links) Klaus Jäger (HF Weißenburg), Manuel Distler (HSF Kitzingen), Heidi Brix, Stefanie Brix, Silke Baumgärtner, Nicole Lorber, Paula Thomann und Fred Jung (alle HF Eltmann).
    Erfolgreiche Hundeführer wurden beim Hundesportturnier des Vereins für Hundesport Wonfurt ausgezeichnet. Unser Bild zeigt (von links) Klaus Jäger (HF Weißenburg), Manuel Distler (HSF Kitzingen), Heidi Brix, Stefanie Brix, Silke Baumgärtner, Nicole Lorber, Paula Thomann und Fred Jung (alle HF Eltmann). Foto: Fotos: Ulrike Langer

    (ger) So zahlreich waren die Anmeldungen zum Hundesportturnier des Vereins für Hundesport Wonfurt (VfH), dass dieses Mal gleich an zwei Tagen gestartet wurde. Den Klaus-Ullmann-Pokal nahmen die Mannschaft der Hundefreunde Eltmann mit Heidi und Udo Brix sowie Silke Baumgärtner mit nach Hause.

    40 Hundeführer des HSF Kitzingen, des HSV Streufdorf, des PSK Nürnberg/Fürth, des PSK Erlangen, der Hundefreunde Weißenburg, der Hundefreunde Eltmann und des VfH Wonfurt beteiligten sich auf dem Gelände in Wonfurt am 2000-Meter-Geländelauf, am Vierkampf und am Hindernislauf mit Mannschaftswertung.

    Außerdem legten drei Hundeführer der Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes Haßberge erfolgreich die Begleithundeprüfung ab. Als Leistungsrichter fungierte Rainer Ernstberger aus Trogen bei Hof, die Prüfungsleitung lag in Händen von Timm Weppert vom VfH Wonfurt.

    Die jüngste Teilnehmerin war die sechsjährige Paula Thomann und der älteste Teilnehmer war der 72 Jahre alte Fred Jung, beide von den Hundefreunden Eltmann.

    Der beste männliche Teilnehmer im 2000-Meter-Geländelauf war Manuel Distler vom HSF Kitzingen mit 92 Punkten und den Sieg bei den Frauen trug Silke Baumgärtner von den Hundefreunden Eltmann mit 88 Punkten davon. Der beste männliche Teilnehmer im Vierkampf war Klaus Jäger von den Hundefreunden Weißenburg mit 261 Punkten. Als beste weibliche Teilnehmerin im Vierkampf ging Heidi Brix von den Hundefreunden mit 277 Punkten hervor.

    Bei den Männern gewann Manuel Distler vom Hundesportverein Kitzingen mit 70 Punkten den Hindernislauf und bei den Frauen setzte sich Heidi Brix mit 68 Punkten an die Spitze.

    In der Mannschaftswertung für den Klaus-Ullmann-Wanderpokal gingen die Hundefreunde Eltmann als Erst- und Zweitplatzierte hervor, während die Hundefreunde Weißenburg den dritten Platz belegten und der VfH Wonfurt den neunten Platz einnahm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden