Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HOFHEIM: Erfolgreich bei der Praktikumsbörse

HOFHEIM

Erfolgreich bei der Praktikumsbörse

    • |
    • |
    Erfolgreiche Schüler: Bei dem bayernweiten Wettbewerb „Praktikums Reporter 2015“ haben Hofheimer Schüler sehr gut abgeschnitten. Hintere Reihe von links: die Klassenlehrerin der 8b Iris Horn, Schulleiterin Gabriele Förster, Jonas Reifenberger, Martina Lenhard, Selina Kühlmann, Maximilian Kraus, Klassenlehrer 8a Florian Mantel. Vorne von links: Ivan Federov und Matheus Da Silva Santos.
    Erfolgreiche Schüler: Bei dem bayernweiten Wettbewerb „Praktikums Reporter 2015“ haben Hofheimer Schüler sehr gut abgeschnitten. Hintere Reihe von links: die Klassenlehrerin der 8b Iris Horn, Schulleiterin Gabriele Förster, Jonas Reifenberger, Martina Lenhard, Selina Kühlmann, Maximilian Kraus, Klassenlehrer 8a Florian Mantel. Vorne von links: Ivan Federov und Matheus Da Silva Santos. Foto: Foto: Claudia Mazarin

    Erfolgreich haben die beiden achten Klassen der Mittelschule Hofheim bei dem bayernweiten Wettbewerb „Praktikums Reporter 2015“ in der Kategorie „Real- und Mittelschulen“ teilgenommen.

    Die Organisation „Sprungbrett Bayern“ rief den Wettbewerb aus und erhielt 80 Beiträge aus dem Freistaat. Die Schüler berichteten in Form von Powerpoint-Präsentationen über ihre Tätigkeit im Praktikum und stellten damit die verschiedenen Berufe vor. Diese können nun online angeschaut werden: www.sprungbrett-bayern.de/schueler/praktikumsreporter-2015/

    „Sprungbrett Bayern“ ist eine online Praktikumsbörse, die sich an Schüler/innen, Lehrer, Eltern und Unternehmen richtet um hier Angebote an Suchende zu vermitteln.

    Die Hofheimer Schüler freuten sich über ihre Gewinne, wie die Erstplatzierte, Selina Kühlmann, über einen 300 Euro Gutschein für ein Coaching, den zweiten Platz mit einem 50 Euro Amazongutschein für Maximilian Kraus und den vierte und sechste Platz, Reisetaschen für Martina Lenhard und Jonas Reifenberger. Zwei Trostpreise gingen noch an Ivan Federov und Matheus Da Silva Santos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden