Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

WONFURT: Erlös für das neue Pfarrheim

WONFURT

Erlös für das neue Pfarrheim

    • |
    • |
    Die Theatergruppe Autonomer Kulturkreis Wonfurt geht in die neue Saison. Gespielt wird in diesem Herbst das Lustspiel „Die Nacht der Nächte oder Leih dir einen Mann“ von Regina Rösch. Unser Bild zeigt (von links) die Laienschauspieler Wolfgang Voit, Heidi Tempel, Silke Bengel, Thomas Schuck, Robert Braunreuter, Chris Wagenhäuser, Horst Schneider, Alexander Bähr (Bühnenmitarbeiter) und Helma Vollert. Es fehlen die Regisseurin Michaela Selig und der Schauspieler Dieter Krohe.
    Die Theatergruppe Autonomer Kulturkreis Wonfurt geht in die neue Saison. Gespielt wird in diesem Herbst das Lustspiel „Die Nacht der Nächte oder Leih dir einen Mann“ von Regina Rösch. Unser Bild zeigt (von links) die Laienschauspieler Wolfgang Voit, Heidi Tempel, Silke Bengel, Thomas Schuck, Robert Braunreuter, Chris Wagenhäuser, Horst Schneider, Alexander Bähr (Bühnenmitarbeiter) und Helma Vollert. Es fehlen die Regisseurin Michaela Selig und der Schauspieler Dieter Krohe. Foto: FOTO Ulrike Langer

    (ger) Die Theatergruppe Autonomer Kulturkreis Wonfurt präsentiert in diesem Jahr im Pfarrsaal in Wonfurt das Lustspiel in drei Akten „Die Nacht der Nächte oder Leih dir einen Mann“ von Regina Rösch. Seit Anfang September proben die neun Laienschauspieler Chris Wagenhäuser, Heidi Tempel, Helma Vollert, Silke Bengel, Wolfgang Voit, Robert Braunreuter, Thomas Schuck, Horst Schneider und Dieter Krohe unter der Regie von Michaela Selig bereits eifrig für die acht Aufführungen im Oktober und November.

    Der Erlös wird wieder für den Neubau des Pfarrheims in Wonfurt, die Missionsprojekte des verstorbenen Paters Klaus Braunreuter und das Schulprojekt von Pater Matthäus Pulingathil von den Oblaten des Heiligen Don Bosco in Indien gespendet.

    Die Handlung des Lustspiels dreht sich um die Agentur „Leih dir einen Mann“, deren Inhaberinnen neben ihrem Star-Modell Dieter auch ihre Ehemänner vermieten. Seit die drei Herren vor 20 Jahren bei einem Auftrag im Hamburg schwer über die Stränge geschlagen haben, achten die Ehefrauen jedoch darauf, dass bei Einsätzen keine Gefahr von „Frauenseite“ droht. Sie werden streng überwacht. Zu dem „stressigen“ Agenturbetrieb kommen die Querelen um eine Hochzeit, bei der die dorfbekannte Wahrsagerin mitmischt. Hinzu kommt Detlef aus Düsseldorf, der die Agentur umkrempeln will. Wie das alles allerdings mit „Der Nacht der Nächte“ zusammenhängt, wird nicht verraten.

    Die Termine der Aufführungen sind: Freitag, Samstag und Sonntag, 19., 20. und 21. Oktober, sowie 26., 27. und 28. Oktober sowie Freitag und Samstag, 2. und 3. November. Freitags und samstags beginnen die Vorstellungen um 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf findet am Montag und Dienstag, 1. und 2. Oktober, jeweils ab 19 Uhr im Pfarrsaal in Wonfurt statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden