Haßfurt

Famulatur-Projekt „Main Sommer“ im Haßbergkreis geht in die fünfte Runde

Das Hausarzt-Famulaturprojekt Mainsommer geht in die fünfte Runde: 13 Medizinstudierende aus ganz Deutschland nehmen daran teil. Am Freitag, 27. August, wurden sie von Landrat Wilhelm Schneider und Benjamin Herrmann, Geschäftsstellenleiter der Gesundheitsregipnplus, willkommen geheißen. Bei dem Treffen wurde die 3-G-Regel beachtet.
Foto: Heike Scheuring | Das Hausarzt-Famulaturprojekt Mainsommer geht in die fünfte Runde: 13 Medizinstudierende aus ganz Deutschland nehmen daran teil. Am Freitag, 27. August, wurden sie von Landrat Wilhelm Schneider und Benjamin Herrmann, Geschäftsstellenleiter der Gesundheitsregipnplus, willkommen geheißen. Bei dem Treffen wurde die 3-G-Regel beachtet.

Nach dem Erfolg der vergangenen vier Jahre gibt es auch heuer wieder einen „Main Sommer“. Dieser findet bis zum 24. September statt und bietet 13 motivierten Medizinstudierenden aus ganz Deutschland die Möglichkeit, die Hausarzt-, Facharzt- sowie die Klinikfamulatur im Landkreis Haßberge zu absolvieren. Das geht aus einer einer Pressemitteilung des Landratsamtes hervor.Der Main Sommer werde im Rahmen der Gesundheitsregionplus Landkreis Haßberge organisiert und als gemeinsames Projekt mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, den Haßberg-Kliniken und dem Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes umgesetzt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!