Anfang März fand die Jahresversammlung mit Neuwahlen der Zeiler Frauenunion statt. Brigitte Pakosch wurde für eine weitere Legislaturperiode als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Weiterhin wurden gewählt: Erste Stellvertreterin - Cynthia Derra, Zweite Stellvertreterin - Helene Kunzmann, Schriftführerin – Simone Will, Schatzmeisterin – Renate Derra, Kassenprüferinnen – Margot Fößel und Elisabeth Schmidt. Beisitzerinnen sind Sabrina Hetterich, Irene Schmidt, Kerstin Schorr, Christiane Will und Mandy Will. Zur Digitalbeauftragten wurde Selina Schorr kooptiert.
Vorsitzende Brigitte Pakosch berichtete über die verschiedensten Aktivitäten und Aktionen der Zeiler Frauenunion. Hervorgehoben wurde, dass auf Initiative der Zeiler Frauenunion der „Grüne Markt“ ein fester Bestandteil der Stadt Zeil wird. Die Eröffnung des „Grünen Marktes“ findet am Gründonnerstag in der Zeit von 15 bis 19 Uhr auf dem Parkplatz des „Marken-Outlets“ statt, heißt es in einer Pressemitteilung der Frauenunion, der folgende Informationen entnommen sind.
Grüner Markt am ersten und dritten Donnerstag im Monat
Der Grüne Markt soll dann jeweils am ersten und dritten Donnerstag monatlich stattfinden. Von regionalen Vermarktern werden Säfte, Obst, Honig, Fleisch, Edelbrandweine, Backwaren und vieles mehr angeboten. Weiterhin wird „Nemo’s“ Fischfachgeschäft aus Kronach (bekannt vom Zeiler Markt) verschiedene Sorten frischen Fisch, Backfisch und Fischbrötchen anbieten.
Im Anschluss an die Berichterstattung der Vorsitzenden und Diskussion begrüßte Brigitte Pakosch den Landrat sowie CSU-Bezirksvertreter des Kreises Rhön-Grabfeld Thomas Habermann. Dieser gab einen Einblick über die Tätigkeiten im Bezirkstag und den Bezirk Unterfranken. Anschließend stellte sich Habermann den Fragen der Anwesenden.
Abschließend wies die Vorsitzende laut der Mitteilung auf einen Besuch des Musicals „Sister Act“ auf der Luisenburg hin. Die Fahrt findet am 8. Juli statt. Vor dem Besuch des Musicals findet eine Führung durch das Fichtelgebirgsmuseum in Wunsiedel statt.