Das katholische Pfarramt Haßfurt gibt in einer Pressemitteilung bekannt, dass an den Weihnachtsfeiertagen ein reichhaltiges Angebot an Gottesdiensten zur Verfügung steht. Auf der Pfarrei-Homepage unter www.pfarreihassfurt.de können Familien eine Vorlage für eine Feier zu Hause herunterladen. Ebenso wird auf der Homepage eine Gottesdienstfeier zur Heiligen Nacht eingespielt, die dann jederzeit abrufbar bleibt. Genauso wie der Livestream-Gottesdienst am ersten Weihnachtsfeiertag.
Des Weiteren sind die Gottesdienste an Heilig Abend in Haßfurt, Unterhohenried und Wülflingen von 22 auf 19 Uhr vorverlegt worden. Diese Änderung ist erforderlich, damit alle Gottesdienstbesucher vor der Ausgangssperre um 21 Uhr zu Hause sein können. Alle Personen, die sich bisher für diese Gottesdienste angemeldet haben, bleiben bis auf ihren ausdrücklichen Rückruf angemeldet. Wer zu der geänderten Uhrzeit nicht am Gottesdienst teilnehmen kann, wird um Rückmeldung gebeten, damit die Plätze anderweitig vergeben werden können.
Die Jahresschlussandacht am 31. Dezember in Königsberg entfällt ebenso wie der Termin um 23.15 Uhr „Mit Gottes Segen in das neue Jahr“ in der Ritterkapelle in Haßfurt. Die Pfarrei Haßfurt bittet darum, sich bei den Gottesdiensten anzumelden, wo dies laut Gottesdienstordnung gefordert ist.
An- oder Abmeldungen für die Gottesdienste in Haßfurt sind möglich: Montag, 21. Dezember, und Dienstag, 22. Dezember, jeweils von 9 bis 12 Uhr unter Tel.: (09521) 1484). Für alle anderen Orte wird gebeten, sich bei den jeweiligen Ansprechpartnern zu melden.