Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten öffnet das Hallenbad in Königsberg in der zweiten Septemberhälfte wieder. Neuer Pächter und Betreibergesellschaft des Bades, das Anfang der 70er-Jahre von der Stadt erbaut wurde, ist die FSG Fränkische Sport und Gesundheit GmbH & Co. KG, schreibt das Bad in einer Pressemitteilung. Am 26. September um 14 Uhr öffnet das Bad wieder. Die offizielle Wiedereröffnungsfeier findet am 25. September um 17 Uhr statt.
Das „neue“ Hallenbad bietet mehr als bisher. Ein Saunabereich, ein mit modernen und hochwertigen Geräten ausgestatteter Fitnessraum und ein Bistrobereich ergänzen jetzt die Schwimmhalle.
Der Investor Otto Kirchner möchte mit dieser Initiative etwas für die Attraktivität seines Heimatortes tun und sicherstellen, dass das Hallenbad auch langfristig für die Königsberger erhalten bleibt. Schulen, Kindergärten, Volksbildungswerk und viele andere Sportgruppen können das Hallenbad wie bisher nutzen. Zusätzlich gibt es auch öffentliche Badezeiten, die 2004 aufgrund von Kosteneinsparmaßnahmen gestrichen werden mussten.
Die beauftragte Innenarchitektin Ursula Sauer-Hauck hat zusammen mit der neuen Geschäftsleiterin Michaela Fietz das Betreiberkonzept entwickelt sowie die Umbau- und Renovierungsmaßnahmen geplant und die Einhaltung der Kosten und des Zeitplans sicher gestellt, sodass rechtzeitig mit dem Beginn des Schuljahrs das Hallenbad wieder in Betrieb gehen kann. Die Grundschule Königsberg wird das Bad ab dem 21. September für den Schwimmunterricht nutzen.
Öffnungszeiten: Schwimmen: Montag 18.30 bis 21.30 Uhr, Dienstag 9.30 bis 12 Uhr, Mittwoch 18.30 bis 21.30 Uhr, Samstag 14 bis 19 Uhr und Sonntag 9 bis 13 Uhr. Der Sport- und Saunabereich ist geöffnet am Montag von 16 bis 21.30 Uhr, Dienstag 9 bis 12 Uhr, Mittwoch 16 bis 21.30 Uhr Donnerstag 16 bis 21.30 Uhr, Samstag von 14 bis 19 Uhr und Sonntag von 9 bis 13 Uhr.
Eintrittspreis Schwimmen 2,50 Euro für Erwachsene, 2 Euro ermäßigt.
Internet www.hallenbad-koenigsberg.de