Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

WONFURT: Haus im Herzen der Gemeinschaft

WONFURT

Haus im Herzen der Gemeinschaft

    • |
    • |
    Mit Freude und Stolz feierte Wonfurt nach der Messe in der St. Andreas Kirche und der Fronleichnamsprozession die Einweihung des neuen Pfarrzentrums. Architekt Christian Brückner, Projektleiterin Kristin Heurich-Lösch, Architekt Peter Brückner (von links) übergeben Pastoralreferent Michael Nowak den symbolischen Schlüssel, der aussah wie das Pfarrzentrum in Miniaturform.
    Mit Freude und Stolz feierte Wonfurt nach der Messe in der St. Andreas Kirche und der Fronleichnamsprozession die Einweihung des neuen Pfarrzentrums. Architekt Christian Brückner, Projektleiterin Kristin Heurich-Lösch, Architekt Peter Brückner (von links) übergeben Pastoralreferent Michael Nowak den symbolischen Schlüssel, der aussah wie das Pfarrzentrum in Miniaturform. Foto: FOTO Ulrike Langer

    Groß war die Freude der Festgemeinde über die Fertigstellung des Pfarrzentrums nach einer Planungs- und Bauzeit von insgesamt sieben Jahren. Die Freude war auch dem Hauptverantwortlichen, Pastoralreferent Michael Nowak, und dem Architekten Christian Brückner bei der Feier im neuen Saal anzumerken. Nachdem der gemischte Chor des Gesangvereins Eintracht Wonfurt die Feier eröffnet hatte, drückte Nowak seinen Stolz über das neue Pfarrzentrum aus. Das Haus sei nicht nur ein Zentrum für Wonfurt, sondern biete auch Raum für Veranstaltungen der Pfarreiengemeinschaft Theres. „Nun werden wir gemeinsam dieses Haus mit Leben erfüllen!“, sagte Nowak. Dank sagte er vor allem den Wonfurter Bürgern, die mitgeholfen, mitgeplant und sich mit Spenden an der Finanzierung und damit der „Verwirklichung unseres Traums“ beteiligt hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden