Haßfurt

In vier Jahrzehnten der beste Jahrgang

Die Schulbesten an der Curio-Jacob- Realschule waren von links Anna-Lena Schneider, Emilia Rosatti und Jessica Dietz.
Foto: Gerhard Schmidt | Die Schulbesten an der Curio-Jacob- Realschule waren von links Anna-Lena Schneider, Emilia Rosatti und Jessica Dietz.

Seit 40 Jahren nimmt Herbert Holzmann, der Rektor der Realschule Hofheim an Abschlussfeiern teil, doch nie zuvor haben die Absolventen so gute Ergebnisse erzielt wie in diesem Jahr, erklärte der Schulleiter zufrieden. Den 72 jungen Männer und Frauen, die nun die Realschule verlassen, gab er mit auf den Weg, dass sie sich nicht als Glücksritter versuchen sollten, vielmehr sollten sie aus den Chancen, die ihnen das Leben biete, etwas Solides machen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung