Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

KÖNIGSBERG: Jubiläum einer l(i)ebenswerten Pflegestation

KÖNIGSBERG

Jubiläum einer l(i)ebenswerten Pflegestation

    • |
    • |
    Viele freiwillige Helfer waren im Einsatz um mit einer großen Schar von Angehörigen und Klienten das Jubiläum zu feiern. Ganz rechts der Leiter der Station Burkard Schober.
    Viele freiwillige Helfer waren im Einsatz um mit einer großen Schar von Angehörigen und Klienten das Jubiläum zu feiern. Ganz rechts der Leiter der Station Burkard Schober. Foto: Fotos: Snater

    Die Pflegestation „Lebenswert“ macht Leben lebenswert. Vor allem das Leben von Menschen, die in Not sind, sich allein nicht mehr helfen können oder unter einer Behinderung oder Krankheit leiden.

    Zehn Jahre besteht nun die „Pflegestation Haßberge Lebenswert“ in Königsberg. Seit der Gründung hat Leiter Burkard Schober viele Pflegerinnen und Pfleger sowie Haushälterinnen und Hilfskräfte um sich geschart, die in verschiedenen Bereichen rund um die Uhr helfen. Rundumkörperpflege, Essensservice, Behindertenversorgung oder Hol- und Bringdienste – all das und viel mehr beinhaltet das Angebot. Auch hauswirtschaftliche Versorgung wird übernommen.

    Die Station hat auch speziell ausgebildete Pflegekräfte für die Betreuung von MS–Patienten und Menschen mit Demenzerkrankung. Es werden aber nicht nur ältere Menschen in Obhut genommen, auch Kinder und jüngere Personen werden entsprechend versorgt. Die Pflegestation Haßberge ist heute aus dem Landkreis wohl nicht mehr wegzudenken.

    Das zehnjährige Bestehen feierte die große Schar von ehemaligen und aktiven Helferinnen und Helfern nicht alleine für sich. Zum Jubiläum lud die Pflegestation auch die Angehörigen der betreuten Personen zu einem schon fast zur Tradition gewordenen Stammtisch in den kleinen Saal der Rudolf-Mett-Halle in Königsberg ein. Dort gab es neben einigen Ansprachen und der vorzüglichen Bewirtung durch Helferinnen der Station auch ein heiteres Unterhaltungsprogramm mit Wilhelm Wolpert. Auf diese Art und Weise wurde das Jubiläum zu einer gemeinsamen Feier für die Angehörigen der Pflegebedürftigen und die Mitarbeiter in der Pflegestation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden