Es ist keine Überraschung: Die Parteimitglieder der CSU Sand haben Julian Müller als Vorsitzenden des Ortsverbandes in seinem Amt bestätigt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Christsozialen hervor. Demnach wurde Müller bei der jüngsten Jahreshauptversammlung ohne Gegenstimme wiedergewählt.
2021, als er das Amt des Ortsvorsitzenden von Gerhard Zösch übernahm, hatte er noch 97 Prozent Zustimmung erhalten, genauso wie im vergangenen Jahr bei seiner Wahl zum Bürgermeisterkandidaten von Sand. Damals hatte seine wohl größte Kritikerin in den eigenen Reihen, Andrea Rippstein, eigenen Aussagen zufolge als einzige gegen die Nominierung Müllers gestimmt. Rippstein, die auch dem Sander Gemeinderat angehört, ist inzwischen aus der CSU ausgetreten.

Die Mitglieder des Ortsverbandes stimmten laut Pressemitteilung neben Müller auch über die erweiterte Führungsriege der Sander CSU ab. So übernehmen Gerhard Zösch, Elisabeth Goger und Rainer Mahr die Posten als Stellvertreterinnen und Stellvertreter; das Amt als Schatzmeisterin führt Stephanie Böllner, zum Schriftführer gewählt wurde Frank Mahr; und Sebastian Gocker ist künftig Digitalbeauftragter des Ortsverbandes. Beisitzer sind zudem: Ute Lutz, René Mühlfelder, Thomas Kluczniak, Stefan Müller, Norbert Zeiß, Andreas Traber, Bernhard Mahr und Patrik-Kevin Mahr.