Dem Franken in die Seele und aufs Maul schauen. Das ist die große Spezialität und Leidenschaft von Fredi Breunig, Kabarettist aus Salz im Landkreis Rhön-Grabfeld. Mit ihm veranstaltet der TSV Goßmannsdorf am Samstag, 25. März, im TSV-Sportheim einen Abend. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Veranstalters entnommen.
Breunig wurde 2013 mit dem Frankenwürfel und erst kürzlich aus den Händen von Ministerpräsident Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Seit fast 40 Jahren ist der Kabarettist zusammen mit seinem Kollegen Martin Wachenbrönner auf fränkischen Faschingsbühnen unterwegs ("Gotthold & Eustach") und auch immer wieder im Fernsehen zu sehen (zum Beispiel bei "Fastnacht in Franken“ oder in der "Närrischen Weinprobe").
Komische Seiten entdecken
Aber er spielt seit vielen Jahren auch kabarettistische Soloprogramme. Eines davon trägt den Namen "Döff doss doss?". Fredi Breunig gelingt es immer wieder, Neues auf die Bühne zu bringen. Dazu schaut er sich in erster Linie in seinem Umfeld um, wo im Grunde nichts Spektakuläres passiert. Aber gerade in dem Unspektakulären findet er die komischen Seiten.
Einlass ist ab 18 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 19 Uhr. Karten und Platzreservierung im Vorverkauf bei Manuel Schmidt, Tel.: (0157) 75057413, oder per Mail an tsv1862gossmannsdorf@t-online.de