Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

STEINSFELD (GER): Käse, Windmühlen, Kibbeling und Poffertjes

STEINSFELD (GER)

Käse, Windmühlen, Kibbeling und Poffertjes

    • |
    • |

    „Komm wir fahren nach Amsterdam“. Angetrieben von diesem Slogan machte sich die Vereinsgemeinschaft Steinsfeld, bestehend aus Feuerwehr, Sportverein, Obst- und Gartenbauverein und CSU-Ortsverband, auf zu einer Viertagesfahrt nach Holland mit drei Übernachtungen in Amsterdam.

    Das erste Highlight nach der Busanreise war eine Grachtenrundfahrt durch die niederländische Hauptstadt Amsterdam. Nach ein wenig Freizeit in der Innenstadt ging es dann ins Hotel, in dem der Abend bei einem gemeinsamen Abendessen zu Ende ging. Am nächsten Tag stand eine Stadtrundfahrt durch das historische Zentrum von Amsterdam auf dem Programm. Anschließend wurde eine Käserei besucht, in der die Käseherstellung von der typischen Holländerin „Antje“ erklärt und die Käsesorten probiert werden konnten. Mit dem Bus ging es weiter in die kleine Hafenstadt Volendam, in der unter anderem holländische Spezialitäten wie Kibbeling oder Poffertjes probiert wurden. Südholland mit den Städten Den Haag, Delft und Rotterdam stand am nächsten Tag auf dem Programm. Bei einer Stadtrundfahrt durch die Residenz- und Regierungsstadt Den Haag konnte der Mix aus moderner Architektur und historischen Bauten betrachtet werden.

    Nach einem Spaziergang durch die Altstadt von Delft ging es weiter nach Rotterdam. Mit seinen hohen und modernen Gebäuden wird Rotterdam auch das „Manhattan an der Maas“ genannt. Am Abend konnte das kulinarische Angebot in der berühmten Markthalle Rotterdams genutzt werden. Am letzten Tag besuchte die Gruppe noch das Freilichtmuseum „Zaanse Schans“. Mit seinen kleinen Häuschen, Windmühlen und alten Läden, die wie ein kleines Dörfchen angelegt sind, wird hier Holland wie im Bilderbuch dargestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden