In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag betrat ein bislang unbekannter Mann gegen 2.30 Uhr die OMV-Tankstelle in der Bahnhofstraße in Ebelsbach und bedrohte die anwesende Kassiererin mit einem Messer.
Er forderte die Herausgabe der Tageseinnahmen und verstaute das ihm ausgehändigte Geld in Höhe von einigen Hundert Euro in einer von ihm mitgeführten schwarzen Stofftasche. Anschließend war er nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen zu Fuß zwischen einer Spielothek und der Firma Norma in Richtung Bahnhof geflüchtet.
Der Täter wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Mitte 20 und schlank, ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß, war bekleidet mit einer schwarzen Hose, schwarzem Kapuzenpulli mit rotem Schriftzug „NIKE“ auf der Brust, eine schwarze Baseballmütze mit rotem Schild und ovalem Emblem auf der Stirn, Schal vor dem Gesicht, Sonnenbrille.
Eine groß angelegte Fahndung, bei der die Haßfurter Polizei von Streifenbesatzungen anderer Dienststellen unterstützt wurde, führte nicht zur Ergreifung des Täters. Der Räuber war wie vom Erdboden verschluckt.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Sachbearbeitung übernommen und hofft darauf, dass Zeugen irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung des Überfalls von Bedeutung sein könnten. Dabei ist für die Polizei vor allem die Beantwortung folgender Fragen von Bedeutung:
• Wem ist möglicherweise bereits vor dem Überfall eine Person aufgefallen, auf die die Beschreibung zutrifft?
• Wer hat den Täter auf seiner Flucht in Richtung Bahnhof gesehen?
• Wer hat sonst irgendwelche Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Tankstelle gemacht?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.