Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HASSFURT: Könner geben Erfahrung an Neulinge weiter

HASSFURT

Könner geben Erfahrung an Neulinge weiter

    • |
    • |
    Glückliche Gewinnerin beim Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht: Silke Brochloß-Gerner von der Sparkasse Ostunterfranken übergab mit Tilmann Fischer, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Haßberge (rechts), und Manfred Stühler, Projektleiter der Kreisverkehrswacht Haßberge, den Preis an Barbara Hoffmann aus Pfarrweisach.
    Glückliche Gewinnerin beim Fahrsicherheitstraining der Verkehrswacht: Silke Brochloß-Gerner von der Sparkasse Ostunterfranken übergab mit Tilmann Fischer, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Haßberge (rechts), und Manfred Stühler, Projektleiter der Kreisverkehrswacht Haßberge, den Preis an Barbara Hoffmann aus Pfarrweisach. Foto: Foto: Sparkasse Ostunterfranken

    Die 19-jährige Barbara Hoffmann aus Pfarrweisach hat als Teilnehmerin beim kostenlosen Fahrsicherheitstraining für Führerscheinneulinge „Könner durch Er-fahrung“ der Landesverkehrswacht einen LBS-Bausparvertrag gewonnen, auf dem bereits 600 Euro einbezahlt sind. Dieser wurde ihr vor einigen Tagen in den Räumen der Sparkasse Ostunterfranken überreicht.

    Clever reagieren in brenzligen Situationen, Gefahren frühzeitig erkennen und das Verhalten und die Grenzen seines Fahrzeugs kennen. Das trainiert man mit dem Fahrsicherheitstraining „Könner durch Er-fahrung“. Seit 1984 unterstützen die Bayerischen Sparkassen und die LBS Bayern in Kooperation mit dem Bayerischen Innenministerium die Aktion. Dabei wurden heuer unter allen Kursteilnehmern zehn Bausparverträge und 16 Sparbücher verlost.

    Dank der Zusammenarbeit von 87 bayerischen Verkehrswachten, der Bereitschaftspolizei, des Bundesgrenzschutzes, der Bundeswehr und der Berufsgenossenschaft kann das Programm in Bayern nahezu flächendeckend angeboten werden. Rund 600 ehrenamtliche Moderatoren, aus dem Kreis der Fahrlehrer, Polizeibeamten, Soldaten oder TÜV-Mitarbeiter, üben mit den Fahranfängern, ihr eigenes Fahrzeug in schwierigen Situationen unter Kontrolle zu halten.

    Führerscheinneulinge können sich für das Fahrsicherheitstraining bei der Kreisverkehrswacht Haßberge anmelden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden