Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

HOFHEIM: Küken schlüpften live im Unterricht

HOFHEIM

Küken schlüpften live im Unterricht

    • |
    • |
    Küken schlüpften live im Unterricht
    Küken schlüpften live im Unterricht

    (pm) Im Rahmen des Projektes „Artenvielfalt“ hatten die Klassenlehrer Oliver Feulner und Christoph Launer in der vergangenen Woche Rupert Bockelt und H. Brunnquell vom Geflügelzuchtverein Ibind und Umgebung in den Unterricht der fünften Klassen der Hofheimer Mittelschule eingeladen. Dank eines vom Geflügelzuchtvereins zur Verfügung gestellten Brutapparats konnten die Schüler dabei den Schlupfvorgang und damit den Weg vom Ei zum Küken live beobachten und erleben, was nicht nur für Celine Rieg und Nick Keuler ein unvergessliches Erlebnis war: Konnten sie doch die frisch geschlüpften Tiere auch gleich in die Hand nehmen und aus der Nähe bestaunen.

    Gespannt folgten die Kinder in diesem „Biologieunterricht zum Anfassen“ den Erklärungen von Brunnquell zu den verschiedenen Hühnerrassen und zu deren Brut und Aufzucht. So erfuhren die Schüler viel Wissenswertes über die gängigen Zuchtrassen und Farbschläge der Hühner, aber auch über die Bedürfnisse von Küken und die modernen Möglichkeiten der künstlichen Brut.

    Neben all den zahlreichen Informationen haben die Fünftklässler nicht zuletzt durch den passionierten Vortrag von Brunnquell gemerkt, dass es bei der Beschäftigung mit den Hühnern vor allem darum geht, neues Leben entstehen zu lassen und – verbunden mit der Liebe zum Tier – nachhaltig zu pflegen.

    ONLINE-TIPP

    Zwei Fotos finden Sie unter www.mainpost.de/regional/hassberge

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden