Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Haßfurt: La Finesse: Magische Reise in der Stadthalle Haßfurt

Haßfurt

La Finesse: Magische Reise in der Stadthalle Haßfurt

    • |
    • |
    La Finesse lud zu einer magischen Reise in die Stadthalle ein.
    La Finesse lud zu einer magischen Reise in die Stadthalle ein. Foto: Christiane Reuther

    Mit Charme, Können und beeindruckender Livepräsenz begeisterte das Streichquartett La Finesse kürzlich in der Stadthalle Haßfurt. Liebhaber der Genres Klassik, Filmmusik, Musical, Pop und Rock kamen auf ihre Kosten. Nach einer längeren coronabedingten Pause genoss das Streichquartett die Momente auf der Bühne. Mit langanhaltendem Applaus bedankten sich die Zuhörer für ein spektakuläres Bühnenerlebnis mit einmaligem Streichquartett-Sound.

    Die vier Virtuosinnen verstanden es, die Geschichte großer Meister auf ihren Instrumenten neu zu erzählen, um gleichzeitig der Tradition und der modernen Zeit gerecht zu werden. Die Stücke wurden eigens arrangiert und das Repertoire dem Rahmen der Veranstaltung auf der Bühne der Stadthalle angepasst.

    Von Mozart bis Led Zeppelin spannte sich der Bogen groß. Die klassisch ausgebildeten Musikerinnen nahmen die Zuhörer mit auf eine magische Reise, und ließen sie in die Welt der Musik eintauchen. Mal präsentierten sich die Streicherinnen als Sinfonie- oder Filmorchester, mal als Zigeuner- oder sogar als Rockband, unterstützt durch Drums-, E-Gitarre und E-Bass.

    Höhepunkt war der Einsatz einer singenden Säge, die bei Ennio Morricones "Spiel mir das Lied vom Tod" zum Einsatz kam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden