Mit großer Freude begrüßte Bürgermeister Thomas Sechser am Mittwoch Dr. Teresa-Sophie Haiduk und Dr. Christian Haacke im Oberauracher Rathaus. Das Zahnärzte-Paar übernimmt nämlich zum 1. April die Praxis von Dr. Karl Faltus in Trossenfurt. Die beiden Zahnärzte wagen damit den Schritt in die Selbstständigkeit.
Bisher arbeiteten die beiden als angestellte Zahnärzte, zuletzt Haacke in Knetzgau, Haiduk in Hirschaid. Teresa-Sophie Haiduk praktizierte auch kurz in Untersteinbach, ist eine geborene Würzburgerin und studierte auch in der Bischofsstadt. Beim Studium lernte sie ihren Mann kennen, der in Brandenburg an der Havel aufwuchs.
Im Jahr 2007 machten beide Zahnärzte ihren Abschluss und seit 2010 arbeiten sie in Ober- und Unterfranken nach kurzen Ausflügen in andere Regionen.
Nun arbeitet das Paar erstmals gemeinsam in eigener Praxis und freut sich auf seine Patienten. „Wir haben uns bewusst für den ländlichen Raum entschieden“, sagten beide im Gespräch, auch weil die Patienten hier sehr angenehm und bodenständig seien. Und im ländlichen Raum freut man sich natürlich über jede gelungene Praxis-Übergabe, stellte Bürgermeister Thomas Sechser dazu fest. Das Gemeindeoberhaupt wünschte viel Erfolg für die Praxis.
Die Zahnarztpraxis wird nahtlos weitergeführt, ab 1. April aber mit neuen Öffnungszeiten und zwar montags und mittwochs von 8.00 bis 18.00 Uhr, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 19.00 Uhr, freitags von 8.00 bis 14.00 Uhr und nach Vereinbarung.