Stettfeld

Mit dem Rad von Stettfeld bis Gädheim: Es muss nicht der Mainradweg sein

Was tun, wenn auf der Haupt-Fahrradachse im Kreis Haßberge zu viel los ist? Wer eher Ruhe und Natur sucht, kann sich eine alternative Route suchen. Wie leicht ist das?
Wer aus dem Wald von Knetzgau kommend in Richtung Haßfurt fährt, dem bietet sich ein wunderbarer Blick über Mariaburghausen und die Kreisstadt Haßfurt. 
Foto: René Ruprecht | Wer aus dem Wald von Knetzgau kommend in Richtung Haßfurt fährt, dem bietet sich ein wunderbarer Blick über Mariaburghausen und die Kreisstadt Haßfurt. 

Nur ein kleiner Teil des 544 Kilometer langen Mainradwegs führt durch den Landkreis Haßberge. Weil er unter den Ausflüglern sehr beliebt ist, ist zwischen Roßstadt und Gädheim  teilweise ganz schön viel los. Der Radexperte und Buchautor Manfred Wagner (Holzhausen) ist im Auftrag dieser Redaktion die ausgeschilderten Wege abgefahren, hat sich aber in diesem Atemzug gleich noch eine zweite, alternative Route gesucht – falls mal zu viel los sein sollte. Oder wenn jemand mal etwas anderes sehen möchte. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!