Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Haßberge
Icon Pfeil nach unten
Haßbergkreis
Icon Pfeil nach unten

Musik für Senioren

Haßbergkreis

Musik für Senioren

    • |
    • |
    Die Musiker Franziska Rauch, Johannes Weinhuber, Christine Schule,
Christoph Reuter, Uwe Schachner und Daniel Mayr sind demnächst
bei der Konzertveranstaltung "Musik am Nachmittag" für die
Senioren in der Stadthalle Haßfurt.
    Die Musiker Franziska Rauch, Johannes Weinhuber, Christine Schule, Christoph Reuter, Uwe Schachner und Daniel Mayr sind demnächst bei der Konzertveranstaltung "Musik am Nachmittag" für die Senioren in der Stadthalle Haßfurt. Foto: FOTO ULRIKE LANGER

    Hassfurt (ger) Nach der hervorragend besuchten Herbstveranstaltung im Oktober 2004 findet nun am Donnerstag, 12. Mai, ab 1430 Uhr im festlich geschmückten Großen Saal der Stadthalle Haßfurt wieder die Konzertveranstaltung "Musik am Nachmittag" für die Senioren der Stadt Haßfurt und aller Stadtteile statt.

    Die internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation, München und der Seniorenbeirat der Stadt Haßfurt bieten diese Veranstaltung an. Bei kostenlosen Eintritt und Kaffee und Kuchen wird den Senioren das Programm mit dem Titel "Der Mai" geboten. Dabei steht diesmal die "Königin der Musikinstrumente", die Harfe im Mittelpunkt.

    Die Musiker Franziska Rauch (Sopran), Johannes Weinhuber (Bariton), Christine Schule (Violine), Christoph Reuter (Viola, Moderation), Uwe Schachner (Violoncello) und Daniel Mayr (Flügel) wollen auf der Bühne für interessante musikalische Abwechslung sorgen. Alle Künstler sind aus dem Raum Würzburg und arbeiten am Mainfranken-Theater, der Würzburger Hochschule für Musik, Würzburg und an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen.

    Die Frauenbereitschaft des BRK Kreisverbandes Haßfurt wird in bewährter Manier für die Bewirtung sorgen. Die Arbeiterwohlfahrt Haßfurt unter Leitung von Gislinde Riedl hat sich bereit erklärt, die Kosten für Kaffee und Kuchen zu übernehmen.

    Kostenlose Eintrittskarten im Rathaus der Stadt und weitere Auskünfte bei Stefan Göb unter Tel. (0 95 21) 68 82 88.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden